Detailansicht

Sportlicher Connemarawallach für Sport und Freizeit

€ 3.100,00 VHB
Anzeigen-ID: 11018926
Daten
GeschlechtWallach
RasseConnemara Pony
FarbeSchimmel
EignungBeistellpferde ; Pony ; Springpferde ; Vielseitigkeitspferde
Alter (in Jahren)10
AusbildungA-Fertig
Stammbaum:
Weitere MerkmaleAllrounder; Geländesicher; Verladefromm
Beschreibung
Zum Verkauf steht ein 10-jähriger Connemarawallach, der charakterlich einwandfrei und sehr ausgeglichen ist. Er ist absolut rangniedrig, steht alleine und mit anderen Pferden problemlos. Unterm Sattel ist er ebenso unkompliziert und ruhig, wenn er seinen Reiter kennt. Bei häufigen Reiterwechseln wird er unsicher und verspannt sich, weswegen er nicht als Anfängerpony bzw reines Kinderpony abgegeben wird. Es ist vorgekommen, dass er seine Unsicherheit fremden Reitern gegenüber durch losrennen ausgedrückt hat. Ein gefestigterer Reiter mit etwas Kraft im Kreuz kann dies allerdings gut aussitzen bzw vorher durch Ruhe und Sichherheit vorbeugen. Meiner Erfahrung nach ist dies ein einmaliges Testen des neuen Reiters und kommt nicht wieder vor, wenn sich der Reiter nicht aus der Ruhe bringen ließ. Für kleinere Kinder ist diese Angewohnheit oder Unsicherhheit des Ponys zu gefährlich, für größere und gefestigtere stellt es eventuell eine Aufgabe und einen Reiz dar, das Pony zu "knacken". Anschließend ist Max nämlich ein super Partner, sowohl im Viereck und im Parcours, wie ganz besonders auch auf der Geländestrecke, wo absolut seine Stärken liegen. Er ist so unerschrocken und mutig festen Sprüngen, Gräben, Wassereinritten und Tiefsprüngen gegenüber und ist generell ein Verlasspartner wenn es um Sprünge geht. Vor einigen Wochen ist er in einer Vielseitigkeitsprüfung der Klasse E vierter geworden, wobei er das Springen mit einer Grundnote von 7,7 gewinnen konnte. Als Turniereinsteigerpony ist er sicher geeignet, da er mit Wille und Mut zum Sprung geht, dabei Sicherhheit ausstrahlt und gut händelbar bleibt. Durch seinen kompakten Körperbau deckt er sehr gut Jugendliche und kleine Erwachsene ab, die ich wegen oben genannter Unsicherheit vorziehen würde. Bei Interesse kontaktieren Sie mich gerne auch per Whatsapp, da ich nicht immer telefonisch erreichbar bin.
 
Ort:
D-31141 Hildesheim
Mobil: 
01738343640
 
weitere Anzeigen der Rasse «Connemara Pony»
 
Neue Pferdeanzeigen