Spiel und Spaß - Einkauftipp für Weihnachten!

Weihnachten ist das Fest der Familie und der Liebe. Jeder möchte an diesem besonderen Tag Verwandte und Freunde durch Geschenke beglücken. Natürlich ist es nicht immer leicht, genau das Richtige zu finden. Besonders die Last-Minute-Schenker, die sich erst einen Tag vor Weihnachten Gedanken machen, haben es schwer. Ein Tipp: Einfach das ganze Jahr die Wünsche der Lieben notieren, dann klappt es auch mit der Weihnachtsüberraschung. Pferdefreunde oder -besitzer sind eigentlich ganz einfach zu beschenken, denn sie freuen sich grundsätzlich über alles, was in irgendeiner Weise mit ihren geliebten Vierbeinern zu tun hat. Ein schönes Pferdebuch, eine spannende DVD oder ein brandneues PC-Pferdespiel lassen jedes Reiterherz höher schlagen. Hier ein paar Anregungen: Spiele
“Mein Gestüt – Ein Leben für die Pferde“ ist ein detailgetreues Spiel für den PC (Windows XP/Vista/2000). Das Gestüt an der alten Mühle soll in neuem Glanz erstrahlen. Der Spieler kann die Halle renovieren und mit der Gastwirtschaft Geld verdienen, aber auch in der Halle ein Fohlen ausbilden oder an Turniere teilnehmen. Der spielerischen Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt. Der Nintendo DS ist bei Kindern und Jugendlichen, aber bei auch immer mehr Erwachsenen sehr beliebt, da diese Spielkonsole sehr handlich und einfach zu bedienen ist. Für Pferdefreunde gibt es einige gute Spiele, z.B. „Mein Westernpferd“. Der Spieler kann in die Rolle der Karla schlüpfen und sie auf ihrem Weg zum Westernstar begleiten. Das Spiel wird mit dem Touchstick gesteuert. Die Turniere sind am Anfang noch relativ leicht, aber sie werden zum Schluss hin immer kniffliger. Für die Spielkonsole Nintendo Wii gibt es das Spiel „Mein Pferd und ich“, bei dem es vor allem um das Reiten geht. Das Spiel wurde sogar mit Hilfe der FEI Federation Equestre Internationale entwickelt. Die Meisterschaft ist der Hauptspielmodus. Der Spieler lernt, wie man reitet und hat die Möglichkeit, verschiedene Reitabzeichen zu machen. Außerdem kann er für die große Meisterschaft im Springreiten trainieren, die weltweit an verschiedenen Orten stattfindet.