Detailansicht

Nervenstarker 4,5-jähriger Freibergerwallach

Preiskategorie C
5.001 bis 10.000 €
Anzeigen-ID: 11093192
Daten
GeschlechtWallach
RasseFreiberger
FarbeBrauner
EignungBarockpferde ; Freizeitpferde ; Therapiepferde ; Vielseitigkeitspferde ; Wanderreitpferde ; Westernpferde
Stockmaß (in cm)154 cm
Alter (in Jahren)0
AusbildungAngeritten
Stammbaum:
Weitere MerkmaleAllrounder; Geländesicher; Verladefromm; Therapiegeeignet
Beschreibung
Elmar, ein eleganter Urfreibergerwallach im Auftrag nur in gute Hände zu verkaufen. Elmar (Espresso/Chasseral) hat bis 4jährig die Weide genossen und dann problemlos das Jungpferde ABC gelernt. Seit kurzem steht er bei mir und wird nun angeritten. Inzwischen kennt er Bodenarbeit und Reitergewicht. Elmar geht auch schon mal unter dem Reiter ins Gelände. Alles super unkompliziert, ruhig und unerschrocken. Trotzdem keine Schlaftablette, läuft gerne vorwärts und reagiert fein auf Hilfen. Ein richtiger Vorzeigefreiberger halt, der neugierig, unerschrocken und sehr menschbezogen ist. Wird ein toller Freizeitpartner, der mit einem durch dick und dünn geht. Elmar zeigt schwungvolle aber noch bequem zu sitzende Gänge. Für einen Urfreibergerwallach ist er eher sportlich gebaut und bei entsprechendem Training später auch im leichten Freizeitsport einsetzbar. Momentan hat er ein Stockmass von ca. 154 cm. Er hat ein starkes korrektes Fundament mit harten Hufen und ist kerngesund. In der Herde unkompliziert. Steht in Frick, Schweiz Preis zurzeit 7000.- SFr. mit fortschreitender Ausbildung steigend. Elmar wird nur in artgerechte Haltung abgegeben. Bei Interesse mein Telefon: 0041 (0) 76 307 55 62 / Mail: doris.walter1@gmx.ch
 
Ort:
CH-5070 Frick
 
weitere Anzeigen der Rasse «Freiberger»
 
Neue Pferdeanzeigen