Detailansicht

Gut ausgebildeter Viergänger mit klar getrennten Gängen

keine Preisangabe
Anzeigen-ID: 11107696
Daten
GeschlechtWallach
RasseIslandpferd
FarbeFarbwechsler (Roan)
EignungGangpferde
Stockmaß (in cm)142 cm
Alter (in Jahren)12
Ausbildungk.A.
Weitere MerkmaleViergänger
Beschreibung
12 Jahre alter Wallach mit der Farbe Sommerrappe. In Österreich gezogen. Stockmaß von 142cm, ist gechipt, hat einen Pass und wurde regelmäßig entwurmt und geimpft. Er ist 4-Gänger mit klar getrennten Gängen und taktklarem Tölt. Er wurde dressurmäßig gut ausgebildet (auch nach Bent Branderup) und wäre auch sehr gut im Bereich "Tölt in Harmony" vorstellbar. Er ist sehr fein geritten und reagiert auf jegliche Gewichtsverlagerungen und Sitzeinwirkungen. Er wurde viel nach NHT/Parelli gearbeitet. Auf Körpersprache reagiert er daher sehr gut und ist von seinem Wesen allgemein sehr menschenbezogen. Dennoch ist er kein Anfängerpferd, hat gutes Temperament und ist gern auch mal flott unterwegs. Er ist aber sowohl am Platz als auch im Gelände (auch alleine) immer händelbar und kein Durchgänger...auch nicht schreckhaft. Er ist ekzemfrei und hatte noch nie irgendeine Verletzung. Wurde immer im Offenstall gehalten und kennt Alm im Sommer. Hat keine Unarten. Ist Schmiede- und Verladefromm. Er ist auf der Suche nach einem Menschen, der reiterlich bereits auf seinem Niveau ist und ihn weiter fördert. Es gilt daher Platz vor Preis! Reine Preisanfragen werden nicht beantwortet.
 
Ort:
A-5020 Salzburg
 
weitere Anzeigen der Rasse «Islandpferd»
 
Neue Pferdeanzeigen