Detailansicht

Bildschöner 3 jähriger Trakehnerwallach

Preiskategorie E
10.001 bis 15.000 €
Anzeigen-ID: 10961020
Daten
GeschlechtWallach
RasseTrakehner
FarbeBrauner
EignungDressurpferde ; Freizeitpferde ; Hunter
Stockmaß (in cm)167 cm
Alter (in Jahren)3
AusbildungAngeritten
Stammbaum:
Weitere Merkmalegr. TÜV vorhanden; Geländesicher
Beschreibung
Sehr typvoller, ungemein bewegungsstarker, langbeiniger und im Wesen besonders sympathischer Wallach aus bestem Mutterstamm. Er weiß sich vom Fleck weg antrittsstark und imposant zu bewegen. Er ist absolut bergauf konstruiert, und bewegt sich grazil und leichtfüßig. In fallender Ahnenreihe treten vier mit dem Elitetitel ausgezeichnete Mutterstuten auf. Er entstammt dem Stamm der Donau vom Schimmelhof im Zweig der Donauinsel vom Schimmelhof von Poet xx, aus dem auch der amerikanische Hauptvererber Donauschimmer, der Siegerhengst Donauruf, der vielseitige Dürrenmatt, der Prämienhengst Donauwalzer u.a. hervorgegangen sind. Donaufalke war 2014 Championatsfohlen, sein Vollbruder  Donaukranich gewann 2013 das Niedersächsische Fohlenchampionat der Trakehner beim Trakehner Bundesturnier und wurde als Hengstanwärter nach Holland verkauft. Von dort wurde er über einen Dressurstall an eine französische Dressurreiterin – inzwischen als Wallach - nach Frankreich verkauft . Videos im Netz unter seinem neuen Namen „Daddy cool du feuillard“. Donaufalke hat als Hengstanwärter in einer großen Hengstherde auf den Elbweiden an der Nordsee seine ersten 2 Lebensjahre verbracht. Im April 2016 wurde er gelegt, und derzeit wird er schonend angeritten, wobei er sich als Musterschüler zeigt. Platz vor Preis! Wichtig ist für uns, dass er in gute, fördernde Hände verkauft wird. Bei ernsthaftem Interesse können per Whatsapp gerne Videos unter dem Reiter geschickt werden. Gerne kann ein Termin zum Probereiten vereinbart werden. Bitte rufen Sie uns unter 0178/2665422 an.
 
Ort:
D-31855 Aerzen
Telefon: 
05154/706764
Mobil: 
01782665422
Anbieter: 
Ulrich Lehrke
 
weitere Anzeigen der Rasse «Trakehner»
 
Neue Pferdeanzeigen